Rund um den Hafen

Die Anlegestellen befinden sich direkt im Herzen Heidelbergs, nur wenige Meter vom Bismarckplatz entfernt. Die SVH verfügt über zwei Steiger, welche 28 Wasserliegeplätze und 16 Trockenliegeplätze auf vier Pritschen bereit stellen.

Das Segelgebiet ist für größere Boote durch zwei Brücken, Ernst-Walz-Brücke und Theodor-Heuss-Brücke, eingegrenzt. Die Steganlage verfügt über eine Strom- und Wasserversorgung.

Außerdem haben wir ein gemütliches, rustikal eingerichtetes Clubheim mit Stammtisch und kleiner Küchenzeile zur Selbstversorgung bei Vereinsfeierlichkeiten.

• Einrichtungen für Schulungsveranstaltungen
  • Separater Spindraum mit Umkleidemöglichkeiten speziell für den sportlichen Bereich.
  • Sanitäre Anlagen mit Duschmöglichkeiten für Mitglieder und Gäste.
  • Donnerstag Abends sind Segelabende, im Winter Trockensegelabende der Mitglieder.